N
Zu den Ausgrabungen Zu den Ausgrabungen
Auff
 
neu! neu!
de
Kultur
Inninger Schdeggaschwinger Fahnenschwinger und Trommlerzug des TSV Inningen. Die “Schdeggaschwinger” für diesen Namen haben wir uns entschieden, weil er die Trommler wie auch die Fahnenschwinger in einem Begriff vereint.  Das schwäbische Wort “Schdegga” steht für Stange, Stock, längliches Rundholz...  und bezeichnet somit die Trommelstöcke und die Fahnenstöcke gleichermaßen. Außerdem soll die schwäbische Bezeichnung auch die Heimatverbundenheit und den historischen Anspruch ausdrücken. Mit derzeit 6 Trommler und 6 Fahnenschwingern gehen wir auf Historische Feste und Umzüge. Zusammen mit den Inninger-Marktgauklern sind wir auf dem Augsburger Bürgerfest auch mit einem eigenen Lager vertreten. Als Mitglied im LFBW möchten wir das Fahnenschwingen auch in bayerisch Schwaben bekannt machen und die Leute für diesen Sport begeistern.
Denn Sport ist unsere Leidenschaft
Kontakt Gruppenleiter Schdeggaschwinger Thomas Rhee Tel: 0821-4307572  thomas.rhee@web.de  oder  info@tsv-inningen.de