N
Zu den Ausgrabungen Zu den Ausgrabungen
Auff
 
neu! neu!
de
Weiter zu den Punkten 4 bis 8 Weiter zu den Punkten 4 bis 8
Denn Sport ist unsere Leidenschaft
Satzung Artikel 7
Vorstand (Teil 1) 1. den Vorstand bilden; a) als geschäftsführender Vorstand: Der 1. und 2. Vorsitzende, der Geschäftsführer, der Schatzmeister und der Schriftführer b) als erweiterter Vorstand:     Der geschäftsführende Vorstand     Die Abteilungsleiter oder deren Stellvertreter     Der Wirtschaftsführer (sofern er gewählt wurde)     Der Zeugwart oder sein Stellvertreter     Der Pressewart (sofern er gewählt wurde)     Die Ehrenvorstandsmitglieder     Die Ehrenabteilungsleiter           Der Jugendleiter (sofern er gewählt wurde) 2. Vorstand im Sinne des §26 BGB sind der Vorsitzende und sein Stellvertreter. Sie   vertreten den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Jeder von ihnen ist alleine   vertretungsberechtigt. Im Innenverhältnis des Vereins darf der stellvertretende   Vorsitzende seine Vertretungsmacht nur bei Verhinderung des 1. Vorsitzenden   ausüben. 3. Der geschäftsführende Vorstand ist für Aufgaben zuständig, die aufgrund ihrer   Dringlichkeit und Wichtigkeit einer Erledigung bedürfen. Er erledigt außerdem   Aufgaben, deren Behandlung durch den erweiterten Vorstand nicht notwendig sind.   Er erlässt eine Geschäftsordnung. Der erweiterte Vorstand ist über die Tätigkeit des   geschäftsführenden Vorstandes laufend zu informieren.